12. April 2012 – Der preisgekrönte Software-Entwickler Azul Systems, der unübertroffene Skalierbarkeit für Java-basierte Anwendungen bietet, gab heute die sofortige allgemeine Verfügbarkeit von Zing 5 mit Unterstützung einer weiteren Linux-Distribution bekannt. Die Zing Java Virtual Machine (JVM) ist ab sofort vollständig mit dem SUSE Linux Enterprise Server (SLES) 11 kompatibel.
„Unternehmen installieren immer mehr ihrer geschäftskritischen Java-Anwendungen auf Linux-Systemen“, so Scott Sellers, Präsident und CEO von Azul Systems. „Zing 5 ist branchenweit die einzige JVM, die speziell für x86 Linux entwickelt und optimiert wurde. Damit können nun auch Kunden, die mit SLES 11 arbeiten, bei der Installation von Java-basierten Anwendungen von unterbrechungsfreiem Betrieb und vorhersehbarer Leistung mit niedriger Latenz profitieren.“
Preise und Verfügbarkeit: Zing für SLES 11 ist allgemein für x86-basierte Server erhältlich. Die einzelnen Ausführungen finden Sie auf der Website von Azul Systems unterwww.azulsystems.com/products/zing/specs.
Interessenten können sich unter www.azulsystems.com/zing/trial zur Teilnahme an einem kostenfreien Testprogramm anmelden.
Über Azul Systems
Azul Systems bietet extrem leistungsstarke und elastische Java Virtual Machines (JVMs) mit unübertroffener Skalierbarkeit, Handhabbarkeit und transparenten Produktionszeiten. Die Zing JVM von Azul Systems wurde speziell für x86 Server und unternehmenstypische Arbeitslasten entwickelt und optimiert, und ist das einzige Java Runtime Environment, das eine extrem konstante und pausenlose Ausführung durchsatzintensiver und QoS-sensitiver Java-Anwendungen ermöglicht. Mit den Produkten von Azul Systems können Unternehmen ihre Java-Installationen mit weniger Instanzen, einheitlicheren Reaktionszeiten und weitaus niedrigeren Betriebskosten wesentlich vereinfachen.